News

Zwei schöne Tage im Zeichen der Presse mit WRC-Fahrer Mikko Hirvonen

Mit der Pressekonferenz von Citroën Deutschland bei der die Produktneuheiten des Automobilherstellers präsentiert wurden, begannen für mich zwei schöne Tage in Köln. Unter den eingeladenen Pressevertretern und mit den Partnern von Citroën durften meine Co-Pilotin Lara Vanneste und ich unseren Vormittag verbringen.

 

Danach ging es direkt mit der offiziellen Pressekonferenz zur ADAC Rallye Deutschland weiter, bei der ebenso viele Pressevertreter, der ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk, Oberbürgermeister der Stadt Köln Jürgen Roters, Rallyeleiter der ADAC Rallye Deutschland Alfred Rommelfanger und WRC-Star Mikko Hirvonen anwesend waren. Nach der Pressekonferenz standen Lara und ich den Medienvertretern für Interviews und Fotos zur Verfügung, bevor es zum gemeinsamen Abendessen mit den Schützlingen der Citroën R1 Trophy ging.

 

Auf dem Flughafengelände Butzweilerhof ging es am Dienstagmorgen weiter. Einige der anwesenden Pressevertreter nahmen bei Mikko Hirvonen im Citroën DS3 R1 und bei mir in unserem „Auto Test“ Citroën DS3 R3 auf dem „heißen Sitz“ platz, bevor sie selbst mit einem DS3 R1 ein paar Runden drehen durften. Unter den Beifahrern war auch Stephan Lützenkirchen, der für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei Citroën Deutschland verantwortlich ist. Die Mitfahrt bei mir war seine Premiere in einem Rallyeauto und seine Begeisterung war ihm beim Aussteigen förmlich ins Gesicht geschrieben.

 

Auch vom Fernsehsender NT-V waren Redakteure anwesend, die für eine kleine Zusammenfassung die nächste Woche ausgestrahlt wird, Aufnahmen machten. Alles in allem waren es zwei sehr schöne Tage für Lara und mich, aus denen wir viel mitnehmen können.

 

Ein großes Dankeschön gilt an alle Anwesenden und vor allem an Citroën Deutschland.

Share: