News

Christian Riedemann: Nebelschlacht bei der ADAC Rallye Baden-Württemberg

Mit dem sechsten Gesamtrang, dem zweiten Platz in der Division 4 und dem Sieg in der Citroën Racing Trophy Deutschland beenden Christian Riedemann und Lara Vanneste die ADAC Rallye Baden-Württemberg (03.-04.10.2014) rund um Heidenheim an der Brenz.

 

Bei winterlichen Temperaturen um die zehn Grad und dichtem Nebel startete das Duo mit seinem „Sortimo Auto Test“ Citroën DS3 am Samstagmorgen in den Saisonausklang der Citroën Racing Trophy Deutschland im Rahmen der ADAC Rallye Baden-Württemberg.

Von Beginn an machte sich ein Zweikampf zwischen Christian Riedemann und Divisionskonkurrent Carsten Mohe deutlich. So waren Riedemann/Vanneste etwas verhalten in die ersten Wertungsprüfungen, bei teilweise Sichtweite unter 100 Meter gestartet, konnten aber im Laufe des Tages immer wieder mit schnelleren Zeiten punkten. Somit war ein spannender Kampf um den Divisionssieg eröffnet, der sich bis zur letzten Wertungsprüfung hinzog. Am Ende musste sich das deutsch/belgische Duo mit nur 1,8 Sekunden Rückstand hinter Mohe geschlagen geben.

„Eine wirklich tolle Veranstaltung mit perfekter Organisation liegt hinter uns. Leider haben wir unser Ziel den Divisionssieg und eine Platzierung in den Top 5 knapp verfehlt, dennoch hat der Zweikampf mit Carsten Mohe richtig Spaß gemacht und wir konnten auch mit einigen guten Zeiten zeigen, dass wir mit unserem DS3 gegen die leistungsstärkeren Allradfahrzeuge mithalten können. Vielleicht hätten wir von Beginn an etwas mehr pushen müssen, um uns einen Vorsprung gegenüber Carsten ausfahren zu können. Wir sind jedoch auch so glücklich mit dem Ergebnis und beenden die Saison als Gesamtsieger der Citroën Racing Trophy Deutschland Division RC3“, berichtet Riedemann zufrieden.

Lara Vanneste ergänzt: „Auch ich kann Christian nur zustimmen, es hat sehr viel Spaß gemacht uns noch einmal zum Saisonabschluss in Deutschland zu zeigen und auch zu zeigen, dass es nicht nur in der Rallye WM, sondern auch national eng zugeht und niemandem etwas geschenkt wird.“

 

1410_BaWue_Sieger2

Share: