News

Rallye Sardinien: Ein guter erster Rallyetag

Bereits um 7:15 Uhr machten wir uns heute mit viel Vorfreude auf den Weg zur ersten Wertungsprüfung nach Monte Lerno auf der wir mit der zweitbesten Zeit im Ziel ankamen. Nach der dritten Wertungsprüfung folgte der Remote Service in Sassari, dort wartete bereits unser Team auf uns. Im Anschluss folgten die WP’s 4 bis 6 die alle durch viele ausgefahrene Spuren beprägt waren.

Nach einem 30-minütigen Service im Servicepark am Hafen von Olbia ging es für uns auf die 13,55 Kilometer lange Wertungsprüfung 7. Um für den zweiten Durchlauf dieser Prüfung mit genug Licht ausgestattet zu sein durfte uns ein Mechaniker im Regrouping einen zusätzlichen Lampenbaum montieren. Gut ausgestattet, machten wir uns auf den Weg zur letzten WP des Tages. Leider wurden wir dort von einem langsam vor uns fahrenden Fahrzeug aufgehalten und haben einige Sekunden verloren.

Auf Platz zwei liegend in der Citroën Top Driver” gehen wir mit einem guten Gefühl in den morgigen Tag.

Share: