Citroën Top Driver – Rallye Portugal (11.-14.04.2013): Christian Riedemann geht auf Punktejagd
Bei der Rallye Portugal, dem vierten Lauf der World Rally Championship, der vom 11. bis 14. April 2013 stattfindet, fällt der Startschuss zur Citroën Top Driver-Serie, der neuen Kundenmotorsport-Rennserie von Citroën. Die Rennserie, die jetzt in 2013 neu startet, umfasst sechs Rennläufe, welche die Nachwuchspiloten mit dem Citroën DS3 R3 bestreiten. Mit Christian Riedemann wird ein talentierter deutscher Nachwuchsfahrer mit seinem „Auto Test“ Citroën DS3 R3 mit großen Erwartungen an den Start gehen.
Christian Riedemann wird bei der ersten Rallye der Citroën Top Driver-Serie im Rahmen des WM-Laufes in Portugal mit seiner Beifahrerin Lara Vanneste (Belgien) auf Punktejagd gehen. Für den Deutschen Meister in der 2WD-Wertung sowie Vizemeister der Deutschen Rallye Meisterschaft des vergangenen Jahres ist die Teilnahme an der neuen Nachwuchs-Rennserie von Citroën der nächste Schritt in seiner Rallyekarriere.
Entsprechend ambitioniert geht Christian Riedemann in Portugal in das Rennen. „Dies ist nach 2010 und 2011 bereits meine dritte Teilnahme an der Rallye Portugal“, erläutert der 25- Jährige. „Ich kenne zum einen die Strecke in Portugal sehr gut, zum anderen auch den Citroën DS3 R3, mit dem ich bereits im vergangenen Jahr an den Start gegangen bin. Die Konkurrenz ist zweifelsohne sehr stark – trotzdem ist es mein Ziel, unter die Top 3 zu fahren.“
Zuversichtlich stimmen Christian Riedemann auch die guten Saisonvorbereitungen. „Unser ‚Auto Test‘ Citroën DS3 R3 wurde im Winter komplett revidiert und unsere Testfahrten – sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter – waren sehr erfolgreich. Gerade für Schotterrallyes wie in Portugal hat unser ‚Auto Test‘ Citroën DS3 R3 wegen seiner Standfestigkeit vielleicht einen kleinen Vorteil. Auch der lange Radstand sorgt für sehr viel Stabilität auf den teilweise willigen Passagen.“