Auf in die zweite Betreuerrunde – ADAC Wikinger Rallye, in Deutschland ganz oben!
Der zweite Saisonlauf der Citroën DS3 R1 Trophy führte uns und die elf Teams in den hohen Norden zur ADAC Wikinger-Rallye, die vom 21. bis 23. März 2013 statt fand. Kaum in Süderbrarup angekommen, war uns allen schnell klar dass diese Rallye kein Kinderspiel werden würde. Überall lag meterhoch Schnee, noch viel mehr wie bereits drei Wochen zuvor im Saarland. Die Reifenwahl war daher für alle klar. Ab Samstag setzte dann noch starker Wind ein der zusätzlich zu vielen Schneeverwehungen führte, sodass von 14 Wertungsprüfungen sechs komplett abgesagt werden mussten. Auch wenn der Veranstalter versuchte die Schneewehen durch wegräumen in den Griff zu bekommen, keine Chance!
Auf den verbliebenen acht Wertungsprüfungen setzten sich erneut Julius Tannert und Co Maik Trommler als Sieger durch. Von den elf gestarteten Citroën DS3 R1-Teams erreichten acht unter diesen schwierigen Bedingungen das Ziel.
Es hat mir trotz der eisigen Kälte auch bei der ADAC Wikinger Rallye wieder viel Spaß gemacht als Betreuer der Citroën DS3 R1 Trophy meine Erfahrungen an die Teilnehmer weiterzugeben. Bei der nächsten Rallye werde ich leider nicht als Betreuer dabei sein, da ich an diesem Wochenende endlich wieder selbst im Rallyeauto sitzen werde!