News

Rallye Finnland: Nach dem Recce ist vor dem Recce!

Am zweiten von drei Recce-Tagen langen rund 136 Wertungsprüfungskilometer vor uns, die es galt zu besichtigen. Früh am Morgen machten wir uns auf den Weg ins Ski-Gebiet Jämsä zu den WP’s 1-5. Am Nachmittag stand dann noch die WP 18 und 22 an, die auch als Power-Stage gefahren wird.

 

Die Streckencharakteristik heute war sehr ähnlich wie die gestrige. Wir sind sehr gut voran gekommen und konnten den Tag zufrieden abschließen. Vor eine Herausforderung im erstellen des Aufschriebs stellte uns am Nachmittag jedoch die Wertungsprüfung Ouninpohja (SS18/22). Mit unglaublichen 169 Sprungkuppen verstehen und durch viele verdeckte Kurven geprägt, ist die 33,01 Kilometer lange Strecke, auch die längste Wertungsprüfung der Rallye Finnland.

 

Jetzt stehen noch ein paar Recce „Hausaufgaben“ (z.B. das studieren der Recce-Videos) für uns auf dem Programm, bevor es dann früh ins Bett geht, damit wir für den dritten Recce-Tag morgen fit sind.

Share: