News

Heimspiel für Riedemann

Mit seiner Teilnahme möchte der Sulinger allen Fans und Förderen ‚Danke‘ sagen und für mächtig Furore sorgen.

Auch in diesem Jahr lässt es sich Christian Riedemann nicht nehmen, bei seiner Heimrallye an den Start zu gehen. Die ADAC Rallye Sulinger Land (04.05. – 05.05.2012) glänzt wieder einmal mit einem Rekordstarterfeld und auch die fünfzehn Wertungsprüfungen mit einer Länge von 160 Kilometern versprechen die eine oder andere sportliche Herausforderung. Als besonders anspruchsvoll stellt sich auch diesmal die 20 Kilometer lange Prüfung auf dem IVG Gelände, einem ehemaligen Militärdepot, heraus, die immer wieder für unerwartete Wendungen sorgt. Auf heimischem Terrain erhofft sich der aktuell Führende der 2WD-Wertung der DRM natürlich ein gutes Ergebnis, auch wenn die Rallye lediglich Teil der ADAC Rallye Masters ist. Gleichermaßen wird in Sulingen erstmalig ein Lauf zur niederländischen Rallye Meisterschaft ausgetragen, wodurch erneut starke Konkurrenz aus unserem Nachbarland vertreten sein wird. Ihren Abschluss findet die Rallye, wie gewohnt, beim Zuschauer Rundkurs im Sulinger Industriegebiet.

„Ich freue mich riesig auf mein Heimspiel am kommenden Wochenende. Natürlich möchte ich vor meinen heimischen Fans und Förderern mein Können im Citroën DS3 R3 unter Beweis stellen, nachdem wir hier zuletzt im kleinen Twingo R2 unterwegs waren. Besonders groß ist meine Vorfreude wieder einmal angesichts der Prüfung auf dem IVG-Gelände. Zudem werden zwei völlig neue WPs Aufsehen erregen.“, so der 24-jährige Sulinger.
Den Platz zur Rechten des Youngster wird erneut die Belgierin Lara Vanneste einnahmen. Man darf gespannt sein, wie sich das Duo gegen die internationalen Konkurrenten  schlägt.

Aktueller DRM Meisterschaftsstand:

Platz Fahrer Punkte
1. F. Herbold 100
2. M. Wallenwein 88
3. C. Riedemann 71
4. H. Gassner 66
5. S. Wallenwein 62
Share: