News

Riedemann erneut mit Gaststart in der Holländischen Meisterschaft

Die holländischen Rallyefans dürfen sich auch in diesem Jahr über einen prominenten Gaststarter im Rahmen der Zuiderzeerally (18.03.2017) freuen: Das TEAM PEUGEOT ROMO rund um Christian Riedemann und Beifahrer Michael Wenzel möchte diese Veranstaltung erneut als Test für die bevorstehende Rallye in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) nutzen.

Wie im vergangenen Jahr ist der holländische Ort Emmeloord wieder Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung, die in diesem Jahr insgesamt 13 Wertungsprüfungen (WP) über rund 118 Kilometer umfasst. Aufgrund des verhältnismäßig späten Starts am Samstagmittag, werden viele WP ́s komplett im Dunkeln gefahren, was ein besonderes Spektakel für alle anwesenden Zuschauer verspricht. Der Zieleinlauf ist für 22:39 Uhr geplant.

Beim Saisonauftakt der DRM im Rahmen der ADAC Saarland-Pfalz Rallye raste Christian Riedemann in seinem Peugeot 208 T16 R5 auf den zweiten Gesamtplatz. Er möchte den Lauf in Holland jedoch nutzen, um sich noch intensiver auf die nächste Rallye vorbereiten zu können. „Der zweite Platz im Saarland war natürlich ein super Ergebnis für mich und mein Team. Für die bevorstehende ADAC Hessen Rallye Vogelsberg möchte ich jedoch noch einige Dinge ausprobieren und eventuell verbessern, um noch dichter zur Spitze aufschließen zu können. Hierfür eignet sich die Zuiderzeerally perfekt als Test unter Wettbewerbsbedingungen“, erklärt Riedemann im Vorfeld. „Vor allem freue ich mich natürlich auf die vielen holländischen Fans. Durch die geringe Distanz zu meiner Heimat Sulingen kenne ich hier sehr viele Leute und hoffe auf deren Unterstützung vor Ort“, so der 29-Jährige weiter.

Die Zuiderzeerally bildet gleichzeitig den Auftakt der European Rally Trophy (ERT) Benelux, wofür schon einige R5 genannt wurden. „Ich bin gespannt, welche Konkurrenz uns in Holland erwarten wird, denn auch meine Heimrallye rund um Sulingen ist Bestandteil der ERT Benelux und steht als nächste Veranstaltung dieser Meisterschaft auf dem Kalender“, erklärt Riedemann weiter, der auch in die Organisation der Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ (05.-06. Mai 2017) voll eingespannt ist.

Share: