News

Peugeot-Team Riedemann/Vanneste reist gut vorbereitet zum Saisonfinale

Die ADAC 3-Städte-Rallye (21./22. Oktober) ist Austragungsort des Saisonfinales der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Christian Riedemann und Lara Vanneste liegen vor dem Showdown auf dem zweiten Gesamtrang und haben eine Chance im Peugeot 208 T16 R5 den Meistertitel einzufahren.

Die „3-Städte“ startet am Freitag um 16:00 Uhr vom Serviceplatz in Karpfham zu den beiden ersten Wertungsprüfungen „Eglsee” und „Reutern“, die es in je zwei Durchgängen zu absolvieren gilt. Der Restart erfolgt am Samstag um 8:40 Uhr mit sieben weiteren Prüfungen, darunter der Rundkurs „St. Salvator“ über 27,30 Kilometer auf Bestzeit. Der Zieleinlauf findet traditionell ab 16:29 Uhr am Haslinger Hof in Kirchham statt, dessen Räumlichkeiten den passenden Rahmen für die feierliche Siegerehrung ab 20:00 Uhr bieten. Das TEAM PEUGEOT ROMO wünscht allen Teilnehmern und Zuschauern einen spannenden und fairen Wettkampf auf den Wertungsprüfungen und freut sich auf viele Besucher im Servicepark.

Nach acht von neun Meisterschaftsläufen belegt das Peugeot-Duo den zweiten Tabellenrang. 21 Zähler Rückstand auf Fabian Kreim / Frank Christian im Škoda Fabia R5 – bei noch 28 zu vergebenden Punkten bleibt die Deutsche Rallye Meisterschaft spannend bis zum Zieleinlauf: „Wir wollen den Zuschauern und Fans nochmals eine große Show bieten und auf Sieg fahren“, zeigt sich Lara Vanneste hoch motiviert. „Wir haben vielleicht nicht die einfachste Ausgangssituation, aber es besteht noch eine Chance und diese wollen wir nutzen. Dabei könnten die Witterungsverhältnisse um diese Jahreszeit in Bayern eine besondere Würze bringen – auch die umgekehrte Startreihenfolge am Freitagabend, d.h. die stärksten Fahrzeuge kommen zum Schluss, wird die Sache nicht vereinfachen…“, blickt die Belgierin, die bereits als französische Meisterin feststeht, auf die Veranstaltung voraus.

Im Vorfeld absolvierte Christian Riedemann mit Jan Enderle, der kurzfristig Stammbeifahrerin Lara Vanneste vertrat, die Rallye Luxemburg (07./08. Oktober) auf den anspruchsvollen Wertungsprüfungen in den Luxemburger Ardennen. „Das war ein super Test für uns, besser hätten wir uns nicht vorbereiten können“, strahlte der Sulinger als Gesamtsieger beim Zielinterview mit dem Fernsehsender RTL. „Die Strecken eigneten sich hervorragend um einige Einstellungen am Setup auszuprobieren und wir konnten uns Verbesserungen erarbeiten“, zeigt sich der Peugeot-Pilot kurz vor dem Finale optimistisch.

 

Informationen zur ADAC 3-Städte-Rallye erhalten Sie unter: www.3-staedte-rallye.de

 

DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) – Zwischenstand nach 8 von 9 Läufen

  1. Fabian Kreim/Frank Christian, Škoda Fabia R5, 160 Punkte
  2. Christian Riedemann/LaraVanneste, Peugeot 208 T16 R5, 139 Punkte
  3. Dominik Dinkel/Christina Kohl, Škoda Fabia S2000, 86 Punkte
  4. Peter Corazza/Jörn Limbach, Mitsubishi Lancer Evo R4, 54 Punkte
  5. Philipp Knof / Anne-Katharina Stein, Citroën DS3 R3T , 42 Punkte

 

Share: