Start frei: Power Stage – der Rallye Talk
Die erste Online-Liveshow für die deutsche Rallyeszene feiert am Ostersamstag ihr Debüt.
Momentan pausiert die schönste Nebensache der Welt – und das hat einen guten Grund: unsere Gesundheit. Dennoch: Die Sehnsucht nach Rallyeaction, Drifts und Bestzeiten will nicht vergehen. Zwei junge Herren gebieten deshalb der Langeweile mit namhaften Gästen aus der Rallyeszene, Rallyefans und spektakulären Szenen Einhalt.
Auf die Premierensendung ihrer Online-Liveshow ‚Power Stage – der Rallye Talk‘ freuen sie sich ganz besonders: „Irgendwie prickelt es wie beim ersten Date“, sagt Niklas Stötefalke und lacht. Der 29-jährige Ostwestfale empfängt am Samstagabend gemeinsam mit Christian Riedemann Gäste aus dem nationalen und internationalen Rallyesport – und das online.
Die Idee zu diesem Format kam dem Kirchdorfer vor einer knappen Woche. „Ich habe überlegt wie man die Rallyefans in Deutschland in dieser rallyefreien Zeit bei Laune halten kann. Nach einer kurzen Bedenkzeit kam mir die Idee eine Online-Liveshow zu starten und habe den ebenfalls rallyeerfahrenen Stötefalke gefragt, ob er dabei wäre. Er hat nicht lange gezögert und zugesagt. Innerhalb einer Woche haben wir einiges auf die Beine stellen können“, erzählt Riedemann. „Wir freuen uns auf ein lockeres Format, bei dem wir alle zu Wort kommen lassen: Rallyeteams aus dem nationalen und internationalen Bereich, Hersteller, Veranstalter und Promoter“, erklärt Riedemann. „Dabei sollen die Fans reichlich mitdiskutieren. Wir sind sozusagen ein Lustmacher für die Rallyesaison 2020.“ Zunächst sind fünf Power Stage Folgen geplant – jeweils samstags um 20:00 Uhr.
Am kommenden Ostersamstag geht es los: Dann erwarten die beiden Rallyefahrer Aktive und Fans vor den digitalen Endgeräten. Die Sendung wird über Facebook gestreamt: auf www.facebook.com/powerstage_talk und www.facebook.com/rallyemag . Die Gästeliste ist so bunt gemischt wie wohlklingend: Bei der Premiere sind Thierry Neuville, Niki Schelle, Marijan Griebel und Rallyeexperte Reiner Kuhn mit von der Partie. „Wir möchten ganz Rallye-Deutschland vor dem Bildschirm versammeln“, erklärt Riedemann. „Also, weitersagen und einschalten – wir freuen uns auf euch.“