News

Erster Betreuereinsatz der Citroen DS3 R1 Trophy – ADAC Pfalz Westrich Rallye

Nach der langen Motorsportwinterpause ging für mich am 1. und 2. März 2013 die Rallyesaison endlich wieder los. Allerdings diesmal nicht als Teilnehmer, sonder als Betreuer der neuen Citroen DS3 R1 Trophy. Es galt die 11 Teams, eine Truppe aus jungen Wilden, alten Hasen und zwei Damenteams, bestmöglich mit Infos zu versorgen, ihnen Tipps zu geben und bei Fragen zur Verfügung zu stehen.

Schon Freitagabends wartete die erste große Herausforderung auf die Teilnehmer. Es galt vier Wertungsprüfungen bei Dunkelheit zu absolvieren, die teilweise auf den WM Strecken der Rallye Deutschland durchgeführt wurden. Erschwärend zur Dunkelheit hinzu kam, dass Teilweise noch Schnee auf den Strecken lag. Somit wurde die Reifenwahl wohl zur meistgestellten Frage der Rallye.

Mit vielen neuen Erfahrungen kamen 9 von den 11 gearteten Teams am Samstagnachmittag ins Ziel, die glücklichen Sieger hießen am Ende Julius Tannert und Copilot Maik Trommler.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht im Team von Pro Drivers mit Marco und Kathryn Walz, Katrin Becker, Sven Haaf und Tanja Geilhausen die Teilnehmer der Citroen DS3 R1 Trophy bei Ihrer ersten Rallye zu begleiten und ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Einsatz als Betreuer bei der ADAC Wikinger Rallye.

Share: