News

„Es geht in die heiße Phase“

Das Team Riedemann/Vanneste  will sich im Saarland ein weiteres Mal gegen die Konkurrenz durchsetzen und wichtige Punkte zur Meisterschaft sammeln.

Es geht in die heiße Phase. Am kommenden Wochenende steht der vorletzte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft an. Bei der ADAC Saarland Rallye (20.09. – 22.09.2012) gilt es für Christian Riedemann, den Vorsprung von derzeit 18 Punkten in der 2WD Wertung weiter auszubauen. Auf insgesamt 14 Wertungsprüfungen mit einer Länge von 152 Kilometern möchte der 25-Jährige den Kampf um den 2WD Titel gegen Hauptkonkurrent Carsten Mohe für sich entscheiden. Den Platz zu seiner Rechten nimmt erneut die Belgierin Lara Vanneste ein, nachdem zuletzt in Trier Michael Wenzel die Aufgabe des Beifahrers übernommen hatte. Neben dem Klassiker „Steine an der Grenze“, der im Dreiländereck liegt, sind sowohl der Stadtrundkurs in Lebach als auch der Dillinger Rundkurs, der als Finale der Rallye bezeichnet wird, echte Highlights für Fahrer und Zuschauer. Eine besondere Herausforderung für alle Teams, die zum Teil auch aus Frankreich und den Beneluxstaaten anreisen, stellt auch die Nachtetappe am Freitagabend dar.

„Ich freue mich sehr auf unsere Teilnahme bei der Saarland Rallye. Nachdem ich zuletzt in den Jahren 2007 bis 2009 dort an den Start gegangen bin, konnte ich bereits einige Erfahrungen sammeln. Die Rallye zeichnet sich durch hohe Geschwindigkeiten und zeitweise sehr lange gerade Strecken aus, jedoch haben es besonders die engen, selektiven Passagen in sich. Natürlich hoffe ich sehr, dass wir unser Ziel, unseren Vorsprung in der 2WD Wertung weiter auszubauen, erreichen können.“, so Riedemann.

Nachdem sich Fahrer und Beifahrer am Freitag bei der Erstellung des Aufschriebes mit den Strecken vertraut gemacht haben, beginnt die Rallye am frühen Abend in Dillingen. Es bleibt spannend.

Share: